3D-Video-Workshop auf Youtube

3D-Video-Workshop auf Youtube

Ich beschäftige mich nun auch schon seit ein paar Wochen mit stereoskopischen 3D-Videoaufnahmen.

Bisher zwar noch in der Theorie, aber man will ja vor Software-Kauf oder der Installation einer 30-Tage-Version auf schon einiges Wissen und nicht einen Großteil der 30 Tage nebenher lesen….

Und endlich gibt es mal einen anständigen Video-Workshop dazu!

Dave Helmly, von dem es ja bereits viel zu 3D im Netz zu lesen und zu sehen gibt, hat es vollbracht!

Der Workshop ist auf seinem Youtube-Channel ungekürzt kostenlos anzuschauen: http://www.youtube.com/user/dhelmly#p/u/4/nCPtPVLCTCE

Hier einmal der erste Teil zum direkt ansehen:

In den Videos geht Dave zuerst auf die Aufzeichnungstechnik ein und zeigt zuerst Kamera-Beispiele.

Von Kleinstgeräten über kompakte Camcorder und DSLRs hin zu Panasonics professionellem FullHD-3D Camcorder AG 3D A1.Im Weiteren werden Arbeitsschritte in Adobe´s Premiere CS5 und dem berühmten CineForm neo HD 3D gezeigt.

Viel Spass beim Ansehen und testen!