atomos – batterie-adapter für ninja2

atomos – batterie-adapter für ninja2

es gibt nicht viele, die etwas zu verschenken haben. die firma atomos scheinbar schon! seit einigen tagen bietet atomos für den ninja2 und die anderen fieldrecorder, die standardmäßig mit akkus vom typ sony np betrieben werden, adapter an, um die recorder mit den in der 5d mark2/3 genutzten lp6 akkus von canon bzw. den en-el15- akkus der nikon d800 zu betreiben und somit nur eine art batterie nutzen zu müssen. wenn man denn mit einer solchen dslr filmt. dann hatte ich vor ein paar tagen einen größeren umschlag in der post. bestellt hatte ich nichts, was in einen solchen umschlag passt, und das hat mich verwundert. absender: die atomos europe gmbh. als ich den umschlag öffnete fand ich darin ein kleines produkt-blatt und je einen adapter für canon- und nikon-akkus!

das hat mich sehr überrascht und gefreut!

zwar nutze ich den ninja hauptsächlich mit der canon c100, aber zu wissen, dass ich ihn mittels adapter nun notfalls auch mit lp6-akkus betreiben kann, ist super!

zu den adaptern: die adapter selbst sind kein hexenwerk und irgendwie typische china-qualität. hartes plastik, die verwendung ist zu beginn etwas mit kraftaufwand verbunden, denn einiges klemmt, aber die kontakte scheinen dafür sehr stramm und sicher.

adapter_offen Kopie

lp6-akku an den adapter, adapter an den ninja2 und einschalten. sofort tut das gerät wie gewohnt seinen dienst.

adapter_akku

der ninja wird durch diesen adapter und den lp6-akku etwas dicker als mit den mitgelieferten np-akkus. wie lange ein lp6-akku am ninja2 tatsächlich dienst tut konnte ich leider noch nicht testen.

ninja_batterie

jedenfalls war das eine wunderbare überraschung mit der ich nicht gerechnet hatte. und so ein kleines geschenk ist doch weitaus besser, als der 1000. kugelschreiber oder millionste taschenkalender! so macht man sich als anbieter beliebt! gute produkte und hin und wieder mal was geschenkt… da kann man sich weiter umsehen 😉 marketing-gag hat funktioniert!