bmpc 4k bekommt firmware 1.9 zuerst

bmpc 4k bekommt firmware 1.9 zuerst

die blackmagic production camera 4k bekommt nach dem firmware-update 1.8.1/2 vor kurzem nun zuerst die version 1.9.

mit 1.8.2 wurden alle kameras mit weiteren prores-varianten ausgestattet, die nun längere aufzeichnungen in der hervorragenden qualität des prores-codecs erlauben. die neue firmware kommt nun zuerst und „nur“ für die bmpc 4k, denn her musste dringend abhilfe geschaffen werden. das fixed pattern noise des sensors betraf manche kameras schlimmer, manche weniger schlimm, manche gar nicht. manche waren aber eben nicht wirklich brauchbar. die firmware 1.9 kommt mit neuen sensor-settings und soll das problem aus der welt schaffen.

außerdem mit an board sind neue anzeigen wie histogramm, audiopegel und anzeige der restlichen aufnahmezeit. gerade das sind features, die alle benutzer der blackmagc cameras wollen, aber die klassische bmcc 2.5k und die pocket profitieren im moment noch nicht, denn bisher ist die firmware nur für die bmpc 4k freigegeben.

hier die support-seite von blackmagic design mit weiteren infos.

bmd_support