FRÜHWERK-ALARM!!!! ;-)

FRÜHWERK-ALARM!!!! ;-)

Vor fast 12 Jahren besuchte mich mein Cousin und bat um Hilfe bei einem kleinen Projekt. Er hatte irgendwie Kontakt zu Welle:Erdball und man wollte mal ein kleines Video machen. Wir bekamen einiges Archiv-Material auf VHS in die Hand – woher das auch immer kam – und sollten das irgendwie zu einem Clip schneiden.

Dann vor ziemlich genau 11 Jahren waren wir fertig, spielten das Video auf Tape aus und gaben es ab. In diesen Tagen war Filme machen ja noch ein Hobby für mich, und so gab es ein Dankeschön, aber natürlich keinen Pfennig.

Nachdem der kleine Clip meine Festplatte verlassen hatte, hatte er auch meine Gedanken verlassen. Das ist nicht so ganz meine Musik und ich wusste nicht, dass jemals jemand das Video zu Gesicht bekommen würde. Ich hab es ehrlich gesagt überhaupt nie wieder gesehen und auch nicht mehr daran gedacht, bis ich letztes Jahr von meinem Cousin erfuhr, dass Ausschnitte davon in einem Hamburger Club liefen um ein Welle.Erdball-Konzert anzukündigen. Er hatte es dort auf den Monitoren wiedererkannt.

Und nun bekomme ich einen Link. Vor 6 Jahren hat es scheinbar jemand bei Youtube eingestellt und es wurden ein paar Views gezählt: 293537 Stück!! Das finde ich schon cool.

Naja, wenn es jemanden interessiert was ich im Frühjahr 2001 so geschnitten habe, also als ich noch auf dem Gymnasium war und eigentlich hätte lernen sollen… Viel Spaß!

© Welle:Erdball