Google +1 Button

Google +1 Button

Google +1-ButtonOk, manch aufmerksamer Leser hat es evtl. schon bemerkt: Es hat sich was verändert!

Der Google +1 Button hat Einzug gehalten! Jetzt bin ich also auch dort vertreten, und jeder, der dort auch registriert ist und dem auf meinen Seiten etwas gefällt, kann das nun so kundtun.

Außerdem hat sich in Bezug auf Facebook auch etwas getan. Anstelle des sonst recht einsamen Like-Buttons unten am Seitenende, der alle Likes meiner Fanpage mitgezählt und angezeigt hat, gibt es nun auch in jedem Artikel ein Like- und einen Share-Button. Und diese betreffen auch nur noch die entsprechende Seite, bzw. den entsprechenden Artikel! Darum ist die Zahl nun auch plötzlich so viel kleiner 😉

So fällt das Teilen und Interagieren etwas leichter und wird vereinfacht. Die Kommentar-Funktion bleibt im Blog wie gewohnt erhalten, im Portfolio wird sich dort auch etwas ändern. Stichwort Testimonials!

Über weiterhin rege Nutzung dieser neuen Möglichkeiten würde ich mich sehr freuen!