Wer streamt es? – Eine gute Frage!

Wer streamt es? – Eine gute Frage!

Jetzt, wo netflix‬ auch in Deutschland verfügbar ist, wird es immer unübersichtlicher. Welcher der verfügbaren Dienste welche Filme anbietet ist bei werstreamt.es einsehbar. Die Liste scheint sehr aktuell zu sein und die Plattform läuft zur Zeit im Beta-Status.
Mit NetflixAmazon.deiTunesmaxdomeWatchever und co. sind auch die wichtigsten Anbieter vertreten!

Schaut mal drüber wenn ihr euch für Video On Demand interessiert!

Genrell ist es leider meiner Meinung nach immer noch so, dass sich ein Abo nicht lohnt. Für mich jedenfalls.

Ich bin sehr gespannt, wie sich Netflix in Deutschland entwickelt. Das Angebot in den USA ist deutlich größer. Problematisch macht es hier schon wieder die Vielzahl an Anbietern und die wirre Verteilung der Auswertungsrechte. Es ist kaum möglich einen Anbieter zu finden, der „ALLES“ hat, da man untereinander wohl auch keine Kooperationen eingehen möchte. Anbieter A hat Serienstaffel 1-2, Anbieter B hat Staffel 4-6 und Staffel 3 hat keiner. So ungefähr sieht es bei einigen Serien im Moment aus. Hinzu kommt das Problem, dass fast alle Anbieter so dermaßen viele alte Inhalte in den Datenbanken haben, die zwar auch ganz gut sind, aber die ich schon auf DVD besitze. Und Filme, die ich schon besitze sind für mich kein Argument für ein Abo. Ich möchte aktuelle Serien, möglichst nach – oder gar vor! – der TV-Ausstrahlung sehen. Am liebsten wäre mir: Der US-TV-Ausstrahlung. Ich finde das Vorgehen von FOX sehr gut. Fox ist i Deutschland zum Beispiel über Sky zu sehen und strahlt „The Walking Dead“ 24 Stunden nach der US-Premiere in deutscher Sprache aus! Das ist es! So muss es sein. Auswertung nach Territorien ist wirklich sowas von von Vorgestern… Die ganze Welt will Globalisierung und beim Thema „Ausstrahlungsrechte“ will dann doch jeder sein eigenes Süppchen.

Das lineare Fernsehen hat meiner Meinung noch noch ein paar Jahre vor sich, die auch gut sein können. Und sollten. Einige haben das erkannt. Andere nicht so. Aber wenn ich ehrlich bin: Ich habe seit mehreren Jahren keine Fernsehzeitung mehr aufgeschlagen. Nicht nur, weil mich die meisten TV-Inhalte – vor allem im Tagesprogramm – nicht interessieren, sondern auch, weil ich alles für mich Interessante auf DVD oder Blu-Ray im Schrank habe und es mir dann ansehe, wann ich es will, wann es mir passt. Ich komme Abends spät zur Ruhe, und wenn es mich dann packt und ich möchte HIMYM sehen, dann ist das eben so. Im Moment eben per DVD. Und irgendwann hoffentlich über einen VoD-Anbieter mit einem ordentlichen(!) Sortiment.

Wie seht ihr das? Nutzt ihr Video On Demand? Wenn ja, welche Anbieter? Wenn nein, warum nicht?