Es kommt!! Firmare-Update für die EOS 5D MarkII

Es ist so weit! Es kommt!

Heute hat Canon bestätigt, dass ab Mitte März das lang ersehnte Firmware-Update für die 5d MarkII erscheint! Es wird unter www.canon.com/eos-d zum Download bereitgestellt und trägt die versionsnummer 2.0.3.

Was bietet es?

Canon reagiert mit dem Update auf die unfassbar vielen Anfragen von Fotografen und sicher vor allem wohl Filmemachern. So wurden – wie gewünscht – wechselbare Bildraten eingeführt. 1080p-Videos sind nun mit 24p (23,976), 25p und 30p (29,97). Außerdem gibt es einige erweiterte Funktionen, wie eine Histogramm-Anzeige im Movie-Mode. Blendenautomatik, Zeitautomatik und Optionen für die Belichtungsmessung stehen nun auch im Movie-Mode zur Verfügung.

Hinzu kommt noch eine verbesserte Audio-Funktion mit manueller Steuerung, Aussteuerungsanzeige auf dem LCD und eine von 44,1KHz auf 48KHz gesteigerte Sampling-Frequenz. What do you need more?

Noch ein paar Kleinigkeiten und den Jello mindern, dann braucht Canon keine Camcorder mehr bauen 😉

Wer das Glück hat und eine 5DMarkII besitzt: Viel Spaß beim Testen!!

Ich muss mal sehen, dass ich selbst an eine komme, die ich ein paar Tage testen kann. Aber meine 7D find ich trotzdem noch schön…. 😉

Hier der direkte Link zur Pressemeldung:

Canon EOS 5D Mark II: Neue Firmware für professionelle HD-Movies mit 24 und 25 Bildern pro Sekunde.